le trou de fer.

le trou de fer.

Dienstag, 11. März 2014

# 119 uuuuuuurlaub & baldiges ende !

und schon sind wieder 2 wochen vergangen in denen ich einiges gemacht, und jetzt gäbe es auch eigentlich wieder viel zu berichten, aber ich werde euch nicht mit vielen details quälen sondern einfach nur grob in worte fassen was ich so die letzten 2 wochen getrieben habe.

also wo fangen wir denn am besten an? meine pläne mit saint denis hatten sich natürlich mal wieder erledigt bzw. verschoben, da ich ja dieses deutsche abschiedsessen machen wollte mit einem freunden, aber die konnten leider nicht an meinem wunschdatum und somit wurde das dann vorverlegt, so dass ich die woche dann nicht nach saint denis konnte und dann doch wieder arbeiten gegangen bin, meinen sport gemacht habe und dann irgendwann mit marie-line einkaufen gewesen bin um alle zutaten zu kaufen. ja und so haben wir das abschiedsessen dann am 01.03 gehabt & es war wirklich extrem lecker und tat gut mal wieder so richtig schöne deftige deutsche küche zu verkosten und den anderen hat es auch gefallen. ich habe dann von michelle eine cd, ein shirt und einen super netten brief bekommen und darüber habe ich mich echt sehr gefreut, da ich damit natürlich nicht gerechnet habe. ja aber das wochenende um den ersten war wirklich ein krasses wochenende :D freitag, also am 28.02 waren wir (cédric, morine, meine gasteltern & ich) wieder bei unseren nachbarn zum essen eingeladen. jean-pierre hatte seinen sohn mit seiner verlobten und deren tochter zu besuch und somit waren wir dann eine echt nette runde. die "jugend" saß zusammen und die älteren. wir haben sehr lecker gegessen und ja irgendwann fing dann das alkohol trinken an, ein starkbier (sprich ca. 15 umdrehungen) nach dem anderen, wein & champagner haben uns dann echt den kopf umgedreht! unsere eltern sind dann irgendwann ins bett und so blieben dann noch cédric, ich & der sohn von jean-pierre mit seiner freundin und wir haben weitergetrunken und sind dann irgendwann bei denen in den jacuzzi mitten in der nacht! und das ist mal ein richtiger, nicht so wie der bei uns! :D ja irgendwann sind cédric und ich dann aber auch wieder zu uns rüber, haben uns aber dann noch bei uns in den whirlpool & pool geschmissen, waren natürlich gut alkoholisiert, so dass wir dann später vergessen haben das heiße wasser auszumachen, die flaschen weg zu räumen, unsere klamotten lagen noch draußen und so manch anderes was cédric dank seines pegels nicht mehr drin behalten konnte.. erinnerte mich an eine geschichte von vor 4 jahren! :D war auf jeden fall so eine ungemein lustige nacht, mit mega gesprächen und viel alkohol.. - der tag danach war dann etwas weniger toll, da cédric krank wie sonst was war & die eltern richtig sauer waren wegen des drecks und dem heißen wasser. mir tat mein hintern und der rücken richtig weh und zuerst wusste ich nicht warum, bis mir dann eingefallen war, dass ich mich voll hingelatzt habe und die treppen runtergefallen war :D nun, cédric ist dann abends noch zum arzt gegangen, weil es ihm so dreckig ging und der hatte sich laut dem arzt irgendwelche keime eingefangen weswegen es ihm so schlecht ging nur zuerst dachten alle es wäre wegen des alkohols :p ja da sah ich mein abschiedsessen natürlich kurz in gefahr, aber hat ja zum glück doch geklappt!

die woche darauf bin ich dann mit cédric und morine wieder nach saint denis gefahren um ENDLICH mal natalia, chloé und émilie wieder zu sehen, da ich das ja schon so lange vorhatte aber es einfach nie geklappt hatte . nun die woche war auch richtig schön und es tat unglaublich gut die alle wiederzusehen. ich bin dann wieder mit zur uni gegangen und die nachmittage habe ich mich dann mit natalia getroffen zum eis essen, oder wir waren mit chloé im stadtpark joggen. zum teil war ich auch alleine joggen im park, aber das ist richtig gut finde ich, es sind sehr viele läufer unterwegs und man hat eine tolle aussicht über die stadt bis zum meer :) ja dann waren wir auch 2x lecker essen, bei vapiano und better days. zusammen mit claire, der ex von cédric, haben wir dann den donnerstag abend verbracht und ich habe mich echt gefreut sie auch nochmal wiederzusehen. die ist einfach so eine liebe! abends waren wir dann im kino.. das will ich auch nicht weiter kommentieren, außer dass es 90 verlorene minuten meines lebens gewesen sind. der absolut behindertste, schlechteste film den ich je in meinem ganzen leben gesehen habe und ich wette ich werde nie etwas schlechteres sehen! émilie habe ich dann in der uni getroffen und wir haben ein bisschen geredet und sie hat mir erzählt, dass sie dieses jahr wahrscheinlich nach deutschland kommt, wenn sie für das erasmus programm angenommen wird und das würde mich einfach unnormal freuen! :) ja freitags dann wieder nach hause und das wochenende eigentlich nichts gestartet, nur gegessen und geschlafen und mit meiner mutter geskyped, bzw. der familie!

jaaaaa und dann war ja gestern dienstag der 11.03, mein letzter arbeitstagtag bei emmaüs.. man war das ein schöner morgen und die ganzen verrückten menschen dort werden mir so unglaublich fehlen! marie-line hatte dann kuchen gebacken und wir haben etwas cola gekauft für alle, da die sich über sowas immer voll freuen und so haben wir dann ein bisschen meinen abschied gefeiert, auch wenn leider nicht alle dabei gewesen sind, da es in der nähe einen tragischen unfall gab und deswegen die jungs alle nicht kommen konnten. aber ich habe mit den frauen auch meinen spaß gehabt und so viel  gelacht! die arbeit dort hat mich persönlich glaube ich echt weitergebracht und auch etwas geprägt. es tut gut, gutes zu tun! :)

und gestern war noch das 2-järige von nils und mir, haben abends dann ein bisschen geskyped und geredet, ich meine andere möglichkeiten sich zu sehen gab es ja auch nicht :)

tja und jetzt ist mittwoch: noch 3 stunden und dann geht der flieger nach mauritius! eine woche extrem paradies urlaub mit meinen gasteltern und vor allem eine woche mal ohne internet, einfach nur die zeit genießen! ich freue mich so unendlich und kann es kaum erwarten dort anzukommen und zu sehen wie es dort so ist. also in diesem sinne wünsche ich euch allen auch eine schöne woche und wenn ich wieder da bin, sind es nicht mal mehr 10 tage bis ich nach deutschland fliege! ich realisier das noch gar nicht, aber ich freue mich.. aber jetzt erstmal URLAAAAAAAAAAAUB ! <3

ps: das video ist der teaser vom hotel, nur um euch eine lange nase zu machen! ;)


ja und hier sind dann noch ein paar bilder der letzten 2 wochen! :) 

jaaa unser tisch & das war nicht alles :D

im hintergrund sieht man unsere eltern :)

auf dem bild kommen die sonnenstrahlen leider nicht so rüber :(

der blick aufs meer aus der uni 

im better days :)

ja claire und ich :)

vapianoooo <3

der koffer für mauritius ist gepackt, es kann losgehen *_*
nochmal schön bruzeln bevor es nach deutschland geht ;)


nach dem friseur, endlich sind die seiten wieder kurz! :D

mit den beiden "femmes fatales" :D

ein kleiner teil der gruppe, einige fehlen wie gesagt :/

sie war meine liebste, mit ihr kann man einfach nur lachen :)

und das ist meine chefin gewesen, sie hat emmaüs grand sud alleine gegründet :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen